Konsum auf der Leipziger Karli macht zu: Das ist der Grund

Leipzig - Noch schnell ein Wegbier kaufen, das Wichtigste fürs Wochenende besorgen oder sich in der Mittagspause einen Snack holen? Beim Konsum am Anfang der Leipziger Karl-Liebknecht-Straße werden Kunden vorerst vor verschlossenen Türen stehen.

Nur vorübergehend geschlossen: Der Konsum in der Karl-Liebknecht-Straße 6b wird umgebaut. (Symbolbild)
Nur vorübergehend geschlossen: Der Konsum in der Karl-Liebknecht-Straße 6b wird umgebaut. (Symbolbild)  © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Wie Konsum Leipzig bei Facebook mitteilte, macht die Einkaufsmarkt-Filiale, die sich in der Hausnummer 6b auf der Kneipenstraße im Süden der Stadt befindet, für einige Wochen zu.

Doch keine Sorge: Schon am 16. Februar soll der Laden wieder öffnen - und zwar mit neuem Antlitz.

Der Grund für die vorübergehende Schließung sei nämlich ein Komplett-Umbau.

Dazu heißt es vielversprechend: "Die Karli 6b macht sich schick."

Titelfoto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Leipzig: