Eine Reise durch die Zeit: Chris de Burgh kommt für sein 50-jähriges Musiker-Jubiläum nach Leipzig

Leipzig - Er ist nicht nur bekannt für seine rund 330 Hits, darunter "The Lady in Red" und "So Beautiful", sondern auch für die Komposition des Musicals "Robin Hood". Nun kommt der erfolgreiche Sänger und Komponist Chris de Burgh (75) nach Deutschland.

2022 stand Chris de Burgh bei der José Carreras Gala in Leipzig auf der Bühne.
2022 stand Chris de Burgh bei der José Carreras Gala in Leipzig auf der Bühne.  © dpa/Hendrik Schmidt

50 Jahre steht der irische Sänger Chris de Burgh nun schon auf der Bühne. Das ist ein Grund zu feiern, findet er, und so startet der 75-Jährige eine Solo-Tour voller Erinnerungen.

Im Herbst 2024 kommt er dazu auch nach Deutschland. Hier macht er unter anderem in Dresden (31. Oktober, Kulturpalast) und Leipzig (9. November, Haus Auensee) halt.

Für seine Tour hat er übrigens ein ganz besonderes Album im Gepäck. "Ich habe für '50' meine Lieblingssongs von jedem meiner früheren Studioalben ausgewählt", erzählt der Sänger.

Leipzig: Eisdisco, Blumenschau, Wirtz: Das ist am Samstag in Leipzig los
Leipzig Kultur & Leute Eisdisco, Blumenschau, Wirtz: Das ist am Samstag in Leipzig los

Darüber hinaus hat er drei neue Songs aufgenommen, auf die sich seine Fans freuen dürfen.

Die Tickets für sein Konzert könnt Ihr am Freitag, 11 Uhr, bei www.myticket.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen kaufen. Darüber hinaus könnt ihr sie auch direkt beim Veranstalter unter www.mawi-concert.de oder der Ticket-Hotline Tel: 03419800098 bekommen.

Titelfoto: dpa/Hendrik Schmidt

Mehr zum Thema Leipzig Kultur & Leute: