20-Jähriger auf Eisenbahnstraße von hinten niedergestochen

Leipzig - Großaufgebot am Sonntagabend im Leipziger Osten: Auf der Eisenbahnstraße ist ein junger Mann bei einem Messerattacke schwer verletzt worden.

Die Polizei ist am Sonntagabend mit mehreren Kräften auf der Leipziger Eisenbahnstraße im Einsatz.
Die Polizei ist am Sonntagabend mit mehreren Kräften auf der Leipziger Eisenbahnstraße im Einsatz.  © Silvio Bürger

Eine Sprecherin des Lagezentrums der Polizei Leipzig konnte den Einsatz gegenüber TAG24 am Sonntagabend bestätigen. Weitere Details lagen noch nicht vor.

Laut ersten TAG24-Informationen vom Tatort soll es eine Messerstecherei gegeben haben.

Auf der Eisenbahnstraße kam es in der Vergangenheit immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Im Jahr 2018 wurde der Bereich zur Waffenverbotszone erklärt - diese Maßnahme soll allerdings wieder aufgehoben werden.

UPDATE, 9. August, 7.15 Uhr: Neue Informationen zum Messerangriff

Neben Einsatzkräften der Polizei sind auch Rettungswagen und Notarzt vor Ort.
Neben Einsatzkräften der Polizei sind auch Rettungswagen und Notarzt vor Ort.  © Silvio Bürger

Die Polizei bestätigte am Montagmorgen, dass ein unbekannter Täter einen 20-jährigen Mann von hinten mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt hat.

Während er in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, entkam der Angreifer unbekannt in Richtung Hermann-Liebmann-Straße.

Wenige Stunden vor der Attacke sei laut eines Polizeisprechers eine Gruppe von acht bis zehn Menschen mit Hämmern und Messern aufeinander losgegangen. Ein Mann wurde dabei leicht verletzt.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Titelfoto: Silvio Bürger

Mehr zum Thema Eisenbahnstraße Leipzig: