Wieder Razzia auf Leipzigs Eisenbahnstraße!

Leipzig - Der Zoll hat am Donnerstag Gastrobetriebe in Leipzig überprüft.

Kontrolliert wurden unter anderem Gaststätten, Shishabars und Spätverkaufsstellen.
Kontrolliert wurden unter anderem Gaststätten, Shishabars und Spätverkaufsstellen.  © Jan Woitas/dpa

Bei der Kontrolle ging es um die Einhaltung sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften wie der Zahlung von Renten- und Krankenkassenbeiträgen oder Mindestlohn sowie um illegale Beschäftigung, wie ein Sprecher des Hauptzollamtes sagte.

Kontrolliert würden seit dem frühen Abend Gaststätten, Shishabars, Bistros und Spätverkaufsstellen, hieß es.

An dem Einsatz seien auch Beamte der Bundes- und Landespolizei sowie des Landeskriminalamtes (LKA) Sachsen beteiligt.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema Eisenbahnstraße Leipzig: