Toter Mann in Park im Westen von Leipzig entdeckt

Leipzig - Leichenfund in einem Park im Westen von Leipzig!

Im Bereich der Kuhturmstraße/Angerstraße ist am Donnerstagmorgen eine männliche Leiche entdeckt worden.
Im Bereich der Kuhturmstraße/Angerstraße ist am Donnerstagmorgen eine männliche Leiche entdeckt worden.  © Christian Grube

Der leblose Körper im Bereich der Kuhturmstraße / Angerstraße im Stadtteil Altlindenau wurde der Polizei am Donnerstagmorgen um 6.43 Uhr gemeldet, so Sprecherin Sandra Freitag.

Notarzt und Rettungskräfte seien umgehend alarmiert worden – sie konnten trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Wie die Polizei am Freitag ergänzend mitteilte, soll ein Passant den leblosen 53-Jährigen auf einer Parkbank entdeckt haben.

Unfall auf B176: Auto schleudert in Straßengraben, zwei Verletzte
Leipzig Unfall Unfall auf B176: Auto schleudert in Straßengraben, zwei Verletzte

Die Kriminalpolizei und ein Rechtsmediziner waren mehrere Stunden vor Ort.

Die Staatsanwaltschaft hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.

Aktuellen Erkenntnissen zufolge gebe es derzeit jedoch keine Hinweise auf eine Straftat.

Originaltext vom 19. Mai 13.31 Uhr, aktualisiert am 20. Mai 13.05 Uhr

Titelfoto: Christian Grube

Mehr zum Thema Leipzig Lokal: