Streit in Leipziger Innenstadt eskaliert: Männer zücken Messer

Leipzig - Gefährliche Eskalation in der Leipziger Innenstadt: Am Dienstagnachmittag hat sich ein Streit zwischen zwei Männern hochgeschaukelt.

Im Leipziger Zentrum eskalierte am Dienstagnachmittag ein Streit. (Symbolbild)
Im Leipziger Zentrum eskalierte am Dienstagnachmittag ein Streit. (Symbolbild)  © 123RF/angela rohde

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, gerieten ein 28-Jähriger und ein 45-Jähriger gegen 15 Uhr in der Burgstraße aneinander.

"Nach anfänglicher verbaler Auseinandersetzung und Handgreiflichkeiten untereinander sollen sich beide mit Messern gegenseitig bedroht und versucht verletzt zu haben", hieß es weiter.

Glücklicherweise nahm das Ganze kein schlimmes Ende - die Polizei habe die Streithähne voneinander getrennt, beide seien ohne Verletzungen davongekommen.

Nun wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung gegen den Syrer und den Libyer ermittelt.

Titelfoto: 123RF/angela rohde

Mehr zum Thema Leipzig: