Süße Fellnase Nala aus Halle sucht Patenschaft

Halle - Die Häsin Nala sowie viele andere Tiere suchen eine Patenschaft, um ihre letzten Lebensjahre noch genießen zu können.

Der Tierschutz Halle e. V. kümmert sich seit 1990 um misshandelte, ausgesetzte oder kranke Tiere wie Häsin Nala.
Der Tierschutz Halle e. V. kümmert sich seit 1990 um misshandelte, ausgesetzte oder kranke Tiere wie Häsin Nala.  © Screenshot/Instagram/tierschutz_halle

Nala ist acht Jahre alt und wurde bereits zweimal in ein Zuhause vermittelt. Aufgrund mehrerer gesundheitlicher Probleme ist sie nun aber wieder im Tierschutzverein zurück. Um ihre letzten Lebensjahre noch genießen zu können, sucht Nala eine Patenschaft, wie der Tierschutz Halle e. V. in einem Instagram-Posting mitteilte.

Die Häsin hat viele gesundheitliche Einschränkungen. In der Vergangenheit wurden ihr auf einer Seite alle kranken Zähne gezogen, jetzt müssten ihr eigentlich auch auf der anderen Seite alle Beißerchen entfernt werden.

Das geht allerdings nicht, weil sie sonst nichts mehr fressen könnte. Zudem hat sie auf beiden Ohren eine dauerhafte Entzündung. Trotz aller Beschwerden ist die kleine Nala aufgeweckt und frech.

Herzlose Behörden geben auf! Elster darf zu ihrer geliebten Hündin zurück
Tiere Herzlose Behörden geben auf! Elster darf zu ihrer geliebten Hündin zurück

Die achtjährige Häsin ist aufgrund ihrer Erkrankungen nur schwer vermittelbar und wird ihren letzten Lebensabend wohl beim Tierschutz Halle verbringen. Um das möglich zu machen und die Versorgung zu sichern, sucht die kleine Nala mit einem süßen Instagram-Post nach einem Paten.

Jeder, der sich für eine Patenschaft entscheidet, gibt einem Tier die Möglichkeit, auf eine schöne, letzte Zeit im Tierschutzverein mit viel Liebe und der notwendigen Versorgung. Jedes Jahr wird zum Patenschaftstag eingeladen, an dem man seinen Schützling persönlich kennenlernen kann.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/tierschutz_halle

Mehr zum Thema Tiere: