Verletzte Taube Lisl: Erste Untersuchung sorgt für große Überraschung!

Halle (Saale) - Der Tierschutzverein Halle nahm kürzlich eine verletzte Taubendame bei sich auf. Bei der ersten Untersuchung folgte dann die Überraschung.

Beim Röntgen entdeckten die Ärzte ein Ei im Körper von Taubendame Lisl!
Beim Röntgen entdeckten die Ärzte ein Ei im Körper von Taubendame Lisl!  © Montage Facebook/Tierschutz Halle e.V.

Wie der Verein auf Facebook mitteilte, hatte sich die Brieftaube Lisl in Abwesenheit ihrer Besitzer auf eine fremde Terrasse verirrt, wo sie von mehreren Katzen attackiert und in die Wohnung gezerrt worden war.

Nach dem Angriff ging es der Taubendame alles andere als gut: "Davon trug die schöne Graue nicht nur schlimme Wunden im Brustbereich und tiefdunkle Hämatome, vor allem wirkte Lisl mental wahnsinnig traumatisiert und apathisch."

Lisl wurde umgehend zum Röntgen geschickt, wo zunächst aufgeatmet werden konnte: Sie hatte keine Knochenbrüche erlitten.

Groß, jung, verspielt: Rüde Amigo aus Hobbyzucht sucht neues Zuhause bei "Tierisch tierisch"
Tiere Groß, jung, verspielt: Rüde Amigo aus Hobbyzucht sucht neues Zuhause bei "Tierisch tierisch"

Bei einem genauen Blick auf den Bauchraum der Taube wurde dann nicht schlecht gestaunt in der Tierarztpraxis. Lisl war nämlich hochschwanger und trug ein Ei in sich!

Der Tierschutzverein gab Entwarnung: "Mittlerweile ist Lischen auf dem Weg der Besserung und derzeit noch stationär bei unserer Tierärztin untergebracht". Inzwischen konnte sie zudem ihr Ei ablegen, sodass sie auch bald unter Narkose behandelt werden kann.

"Tauben sind unglaublich zäh... wir sind selbst immer wieder erstaunt", schrieben die Tierschützer angesichts der werdenden Tauben-Mutter.

Titelfoto: Montage Facebook/Tierschutz Halle e.V.

Mehr zum Thema Tiere: