Wilde Kitten-Crew auf Familien-Suche: Wer kümmert sich um die Katzen mit den lustigen Namen?

Torgau - Die Mitarbeitenden der Torgauer Tierhilfe (Nordsachsen) haben mit der Rasselbande rund um Katzen-Mama Queen Candy derzeit alle Hände voll zu tun.

Bei der Torgauer Tierhilfe wartet eine Katzenfamilie auf ihre hoffentlich baldige Adoption.
Bei der Torgauer Tierhilfe wartet eine Katzenfamilie auf ihre hoffentlich baldige Adoption.  © Facebook/Tierhilfe Torgau

Momentan kümmert sich noch die dreijährige Katzendame rührend um ihren Nachwuchs, schon bald sollen sich ihre Wege aber trennen: Sowohl Queen Candy als auch die Kids Venelope, Saurer Drops, Fix-It Felix Jr. und Ralph sollen in neue Familien integriert werden.

Von den Kitten mit den lustigen Namen sticht laut den Tierschützern vor allem die kleine Venelope heraus: "Im Hakenschlagen und Durch-den-Raum-springen ist sie ganz klar vorne mit dabei."

Doch ihre verrückten Brüder stehen ihr in nichts nach, "denn diese scheinen die meiste Zeit über zu viele Süßigkeiten gegessen zu haben". Ohne Rücksicht auf Verluste wird gemeinsam durch die Tierhilfe gesprungen, geflitzt und getobt, allen voran das sogenannte Turbo-Duo aus dem kleinen Sauren Drops und Fix-It Felix Jr.

Katzenpaar ist unzertrennlich, jetzt suchen Bonnie und Clyde neues Zuhause
Katzen Katzenpaar ist unzertrennlich, jetzt suchen Bonnie und Clyde neues Zuhause

"Ralph reicht's gelegentlich, wenn seine Brüder zu wild spielen", so die Tierhilfe über den Letzten im Bunde. Er beobachtet seine wilden Geschwister am liebsten aus sicherer Entfernung und wartet den richtigen Moment ab, um mit ins Chaos einzusteigen.

Die Kitten sind aufgeweckt und zuckersüß ...
Die Kitten sind aufgeweckt und zuckersüß ...  © Facebook/Tierhilfe Torgau
... aber Mama Queen Candy hat ihre Bande gut im Griff.
... aber Mama Queen Candy hat ihre Bande gut im Griff.  © Facebook/Tierhilfe Torgau

Ihr wollt die Kitten oder ihre Mutter kennenlernen? Dann meldet Euch per Mail unter tierhilfe-torgau@gmx.de oder telefonisch unter 015208275118 bei der Tierhilfe.

Titelfoto: Montage Facebook/Tierhilfe Torgau

Mehr zum Thema Katzen: