Transgender-Model Tatjana freut sich über Liebesglück von GNTM-Kollegin Lucy

Leipzig - Rührender Post von Ex-GNTM-Teilnehmerin Tatjana (23): Das Transgender-Model freut sich über das Liebesglück von GNTM-Kollegin Lucy (21). Doch ihre Freude verknüpft die blonde Leipzigerin mit einer ernsten Botschaft. 

Tatjana (23,r.) freut sich über die Beziehung von Lucy (21, l.) und ihrem Freund. 
Tatjana (23,r.) freut sich über die Beziehung von Lucy (21, l.) und ihrem Freund.   © Screenshot/Instagram/tatjanaquinn

Tatjana war eine der ersten Trasngender-Teilnehmerinnen bei der ProSieben-Show "Germany's next Topmodel (GNTM)" - und damit auch ein großes Vorbild für Lucy, die ebenfalls eine Transgender-Frau ist und an der aktuellen Staffel teilnahm.

Jetzt richtete sich die schöne Leipzigerin in einem rührenden Post über Lucy an ihre Fans.

"Das ist einfach ein so schönes Paar! Ich finde das so klasse, die beiden so zusammen zu sehen, dass die beiden sich gefunden haben", schwärmt Tatjana in ihrer Instagram-Story über Lucy und ihren Freund.

Leipzig: "In allen Räumen fremde Leute": Ehepaar dokumentierte Einbruch mit Wildkamera
Leipzig Crime "In allen Räumen fremde Leute": Ehepaar dokumentierte Einbruch mit Wildkamera

Man sehe einfach, dass die beiden sich wirklich lieben, was besonders schön sei, denn "es geht wirklich um den Menschen und da sieht man auch einfach das Transgender wieder nur ein Begriff ist um alles zu klassifizieren", kritisiert die 23-Jährige.

Dabei gehe es doch einfach um "bedingungslose Liebe und darum, einen Menschen so zu akzeptieren wie er ist", appelliert Tatjana an ihre Fans. 

Tatjana war ein großes Vorbild für Lucy

Zu ihrem emotionalen Statement postete Tatjana ein Video von Lucy. Darin spricht die 21-Jährige über ihre Entscheidung bei GNTM teilzunehmen.

"Ich hätte mich nie bei GNTM beworben, hätte ich nicht in der letzten Staffel Tatjana gesehen", sagt das Transgender-Model in dem Clip. "Das war für mich eine extreme Inspiration!" Tatjana sei für sie das erste Transgender-Model der Show gewesen, mit dem sie sich habe identifizieren können.

Ohne diese Inspiration hätte das junge Model also nie an der Show teilgenommen - und das wäre ein großer Verlust gewesen. Dieses Statement zeigt. Die beiden jungen Frauen sind ein Vorbild für so viele Menschen vor den Bildschirmen.

Mehr zum Thema Leipzig: