30-Jähriger fährt von hinten in zwei Radfahrerinnen: Beide schwer verletzt!

Krostitz - Am Montagabend hat ein 30-jähriger Autofahrer in Krostitz bei Leipzig zwei Radfahrerinnen schwer verletzt.

An den Rädern und dem Auto entstand Sachschaden in Höhe von knapp 8000 Euro. (Symbolbild)
An den Rädern und dem Auto entstand Sachschaden in Höhe von knapp 8000 Euro. (Symbolbild)  © 123RF/bialasiewicz

Nach Angaben der Leipziger Polizei war der Honda-Fahrer um 18.56 Uhr mit seinem VW Bora auf der Kreisstraße 7443 von Hohenroda kommend in Richtung Mockerwitz unterwegs.

In gleicher Richtung fuhren eine 44-Jährige auf ihrem E-Bike und voran ein elfjähriges Mädchen auf ihrem Rennrad.

"Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte das Auto zuerst mit der erwachsenen Frau und unmittelbar danach mit dem Kind", hieß es in einer Mitteilung der Polizei. Die 44-Jährige wurde über das Auto geschleudert und wurde schwer verletzt, auch die elf-Jährige stürzte und verletzte sich.

Mitten im Einsatz: Polizeistreife in Leipzig in Crash verwickelt!
Leipzig Unfall Mitten im Einsatz: Polizeistreife in Leipzig in Crash verwickelt!

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 8000 Euro.

Der Unfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der 30-jährige Autofahrer muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall verantworten.

Titelfoto: 123RF/bialasiewicz

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: