82-Jähriger übersieht Bus in Leipzig: Drei Fahrgäste bei Gefahrenbremsung verletzt

Leipzig - Drei Bus-Insassinnen sind am Dienstagnachmittag bei einer Notbremsung im Leipziger Stadtteil Probstheida verletzt worden.

Bei einer Bus-Vollbremsung wurden am Dienstag in Leipzig drei Fahrgäste verletzt. (Archivbild)
Bei einer Bus-Vollbremsung wurden am Dienstag in Leipzig drei Fahrgäste verletzt. (Archivbild)  © Jan Woitas/dpa

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, kam es gegen 16.40 Uhr auf der Prager Straße zu dem Unfall.

Demnach war der Fahrer (82) eines Renault Clio in stadtauswärtiger Richtung unterwegs, als er kurz vor der Einmündung Fontanestraße vom linken auf den rechten Streifen wechselte und dabei einen hinter ihm fahrenden Regionalbus übersah.

Der Busfahrer (58) habe eine Gefahrenbremsung eingeleitet - dadurch seien drei Fahrgäste gestürzt.

Fuhr Laster ihr übers Bein? Radlerin in Leipzig schwer verletzt
Leipzig Unfall Fuhr Laster ihr übers Bein? Radlerin in Leipzig schwer verletzt

Die verletzten Frauen im Alter von 23, 46 und 65 Jahren mussten laut Polizei ambulant behandelt werden.

Zu dem Unfall werde nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: