Ampel ausgefallen: Fahrzeuge krachen kurz vor Leipzig ineinander
Borsdorf - Am Montagmorgen hat es in Borsdorf kurz vor Leipzig gekracht, nachdem eine Ampel ausgefallen war.
Polizeisprecher Paul Engelmann bestätigte auf TAG24-Anfrage, dass der Unfall gegen 7.15 Uhr gemeldet wurde.
Demnach sind auf der B6 auf Höhe der Kreuzung Tauchaer Straße/S78 zwei Fahrzeuge ineinander gestoßen und wurden beschädigt.
Ersten Erkenntnissen zufolge ist dort eine Ampel ausgefallen, was wohl dazu geführt hat, dass eines der Fahrzeuge die Vorfahrt des anderen missachtet hat.
Der genaue Unfallhergang wird noch ermittelt. Verletzt wurde niemand.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bilder von vor Ort zeigen, dass kurz darauf bereits Techniker im Einsatz waren, um die defekte Ampel zu überprüfen. Wie die Polizei in ihren Verkehrsmeldungen bestätigte, ist die Anlage mittlerweile wieder in Betrieb.
Titelfoto: 7aktuell.de | Eric Pannier
