Arbeitsunfall in Leipzig: Bauarbeiter (33) von Stein getroffen und lebensbedrohlich verletzt

Leipzig - Rettungseinsatz im Leipziger Westen: Bei einem Unfall auf einer Baustelle in der Saalfelder Straße ist am Mittwoch ein 33-jähriger Bauarbeiter verletzt worden.

Am Mittwoch wurde ein Mensch bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle im Leipziger Westen verletzt.
Am Mittwoch wurde ein Mensch bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle im Leipziger Westen verletzt.  © Einsatzfahrten Leipzig

Ein Sprecher des Lagezentrums der Leipziger Polizei bestätigte den Arbeitsunfall auf TAG24-Nachfrage. Einsatzkräfte seien derzeit noch vor Ort. Weitere Details lagen dem Sprecher zunächst nicht vor.

Nach TAG24-Informationen vom Unfallort soll auch ein Notarzt per Hubschrauber zum Einsatz gekommen sein.

Demnach wurde der Verunglückte mittlerweile in ein Krankenhaus gebracht.

UPDATE, 1. Juli, 7 Uhr: 33-Jähriger von Stein am Kopf getroffen

Wie die Polizei am Donnerstag nachberichtete, hatte der 33-jährige Bauarbeiter aus Serbien am Mittwoch Kalksteine auf eine Palette verladen, die danach mit einem Kran in die Luft bewegt wurde. Die Ladung geriet jedoch ins Schwanken und stieß gegen die frisch gemauerte Hauswand - mehrere schwere Steine lösten sich aus der Fassade, von denen einer den 33-Jährigen am Kopf traf.

Trotz Helm wurde der Serbe lebensgefährlich verletzt. Die Polizei hat gemeinsam mit der Landesdirektion Sachsen die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: