Auto kracht auf Verkehrsinsel: 58-Jähriger bei Unfall schwer verletzt!

Leipzig - Bei einem Unfall auf der B181 bei Leipzig ist am Montagmorgen ein 58-Jähriger schwer verletzt worden.

Der Unfall endete für den 58-Jährigen mitten auf der Verkehrsinsel.
Der Unfall endete für den 58-Jährigen mitten auf der Verkehrsinsel.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie Polizeisprecher Franz Anton gegenüber TAG24 mitteilte, ereignete sich der Crash gegen 7.27 Uhr im Stadtteil Rückmarsdorf.

Die genauen Umstände des Unfalls waren zunächst nicht bekannt. Bilder zeigen jedoch, dass der 58-Jährige mit seinem Auto auf eine Verkehrsinsel gerauscht war und erst dort zum Stehen kam.

Polizeisprecher Anton zufolge waren gesundheitliche Probleme der Grund für den Unfall. "Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann zur Behandlung ins Krankenhaus."

Offenbar waren gesundheitliche Probleme der Grund für den Crash.
Offenbar waren gesundheitliche Probleme der Grund für den Crash.  © Einsatzfahrten Leipzig

Der entstandene Sachschaden konnte zunächst nicht beziffert werden.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: