Auto überholt Fahrzeug-Kolonne: Kawasaki-Fahrer (43) bei Unfall in Leipzig verletzt

Leipzig - Ein Motorradfahrer (43) ist bei einem Unfall am Sonntagnachmittag im Leipziger Stadtteil Großzschocher schwer verletzt worden.

Ein 43-jähriger Motorradfahrer wurde am Sonntag bei einem Unfall in Leipzig schwer verletzt.
Ein 43-jähriger Motorradfahrer wurde am Sonntag bei einem Unfall in Leipzig schwer verletzt.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Wie Polizeisprecher Chris Graupner auf TAG24-Nachfrage sagte, war ein BMW-Fahrer auf der Rippachtalstraße unterwegs, als er gegen 14.30 Uhr eine Fahrzeug-Kolonne überholen wollte.

Dabei habe der 24-Jährige ein entgegenkommendes Motorrad missachtet - der Kawasaki-Fahrer habe bremsen müssen und sei gestürzt.

Mit seinen erlittenen Verletzungen sei der 43-Jährige ins Krankenhaus gebracht worden.

Überrascht vom Gegenverkehr: 19-Jährige bei Unfall in Sachsen verletzt
Leipzig Unfall Überrascht vom Gegenverkehr: 19-Jährige bei Unfall in Sachsen verletzt

Die Polizei teilte ergänzend mit, dass zudem ein Gesamtschaden von rund 17.000 Euro entstanden sei.

Es werde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall ermittelt.

Der Kawasaki-Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Kawasaki-Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Originalmeldung von 11.03, aktualisiert um 11.42 Uhr

Titelfoto: 7aktuell.de | Eric Pannier

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: