Auto überschlägt sich auf B176 und landet auf Dach

Borna - Bei einem schweren Unfall auf der B176 bei Borna überschlug sich ein Opel - der Fahrer krabbelte noch selbstständig aus dem Unfallwrack!

Der Opel überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Der Opel überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.  © LeipzigFireFighter

Den Angaben des Lagezentrums der Leipziger Polizei nach wurden die Einsatzkräfte gegen 13 Uhr auf die Bundesstraße zwischen Borna und Lobstädt alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache war der Fahrer eines Opels dort nach rechts von der Straße abgekommen, hatte sich überschlagen und war schließlich auf dem Dach im linken Straßengraben gelandet.

Den Angaben von vor Ort nach wurde der Fahrer verletzt, konnte das Unfallwrack aber noch selbstständig verlassen. Er wurde in ein nahes Krankenhaus gebracht.

Heftiger Unfall im Landkreis Leipzig: Junger Mann kracht gegen Baum
Leipzig Unfall Heftiger Unfall im Landkreis Leipzig: Junger Mann kracht gegen Baum


Der Rettungsdienst brachte den verletzten Fahrer in eine Klinik.
Der Rettungsdienst brachte den verletzten Fahrer in eine Klinik.  © LeipzigFireFighter

Die Feuerwehr aus Borna eilte zur Stelle und stellte den Brandschutz sicher. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: LeipzigFireFighter

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: