Crash auf Bundesstraße bei Leipzig: Passat landet im Graben

Grimma - Bei einem Unfall am Dienstagabend nahe Grimma (Landkreis Leipzig) sind zwei Menschen verletzt worden.

Ein Transporter und ein Auto krachten am Dienstagabend auf der B107 nahe Grimma zusammen.
Ein Transporter und ein Auto krachten am Dienstagabend auf der B107 nahe Grimma zusammen.  © Medienportal Grimma

Wie Polizeisprecherin Therese Leverenz auf TAG24-Nachfrage mitteilte, wurden die Beamten gegen 20.20 Uhr alarmiert.

Demnach wollte ein Transporter-Fahrer (66) von der A14 nach links auf die B107 abbiegen und übersah dabei einen Passat – dessen Fahrerin (20) habe Vorfahrt gehabt.

Daraufhin seien die Fahrzeuge zusammengestoßen, wodurch der Passat von der Fahrbahn abgekommen und schließlich im Straßengraben gelandet sei.

Mitten im Einsatz: Polizeistreife in Leipzig in Crash verwickelt!
Leipzig Unfall Mitten im Einsatz: Polizeistreife in Leipzig in Crash verwickelt!

Laut Polizeisprecherin erlitten beide Beteiligte leichte Verletzungen und wurden im Krankenhaus ambulant versorgt.

Zudem sei insgesamt ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstanden.

Der Passat kam von der Straße ab und landete im Graben.
Der Passat kam von der Straße ab und landete im Graben.  © Medienportal Grimma

Die Polizei ermittle nun wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung.

Titelfoto: Medienportal Grimma

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: