Fußgängerin am Leipziger Hauptbahnhof von Bus erfasst: Schwer verletzt!

Leipzig - Eine Fußgängerin (20) ist am Donnerstagabend am Leipziger Hauptbahnhof von einem Bus erfasst und schwer verletzt worden.

Am Leipziger Hauptbahnhof wurde eine 20-Jährige von einem Bus erfasst. (Archivbild)
Am Leipziger Hauptbahnhof wurde eine 20-Jährige von einem Bus erfasst. (Archivbild)  © Hendrik Schmidt/dpa

Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 19.45 Uhr an der Zentralhaltestelle zu dem Unfall.

Demnach war der Bus gerade in westliche Richtung losgefahren, als die 20-Jährige über die Straße wollte.

Dabei sei sie vor den Bus gerannt, der 25-jährige Fahrer habe stark gebremst und noch ausweichen wollen - vergeblich.

Bus erfasst Passanten! Vollsperrung nach schwerem Unfall am Adler
Leipzig Unfall Bus erfasst Passanten! Vollsperrung nach schwerem Unfall am Adler

Die Frau sei mit ihren schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden.

Wie hoch der Sachschaden ist, stehe aktuell noch nicht fest.

Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: