Heftiger Unfall im Leipziger Norden: Mercedes und Ford krachen frontal zusammen

Leipzig - Es hat gekracht im Norden von Leipzig: Auf der B2 sind am Donnerstagmorgen zwei Autos frontal zusammengestoßen.

Beide Autos sind bei dem Crash am Donnerstagmorgen schwer beschädigt worden.
Beide Autos sind bei dem Crash am Donnerstagmorgen schwer beschädigt worden.  © EHL Media/Erik-Holm Langhof

Der Unfall wurde der Polizei gegen 7.45 Uhr gemeldet, wie Sprecherin Sandra Freitag auf Nachfrage von TAG24 bestätigte.

Ersten Erkenntnissen zufolge war die Fahrerin (28) eines Mercedes auf der Bundesstraße in Richtung Norden unterwegs, als sie kurz nach dem Abzweig Regensburger Straße aus noch unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten sei.

Der Wagen krachte mit dem entgegenkommenden Ford einer 34-Jährigen zusammen. Beide Frauen erlitten Verletzungen und wurden zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Unfall nahe Kulki: Laster und Motorrad krachen zusammen
Leipzig Unfall Unfall nahe Kulki: Laster und Motorrad krachen zusammen

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 65.000 Euro - sie mussten abgeschleppt werden.

Die Straße musste gesperrt werden.
Die Straße musste gesperrt werden.  © EHL Media/Erik-Holm Langhof
Deine täglichen News aus Leipzig

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Leipzig & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Die Bundesstraße war in beide Richtungen zeitweise voll gesperrt. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Erstmeldung von 9.27 Uhr, aktualisiert um 15.13 Uhr

Titelfoto: EHL Media/Erik-Holm Langhof

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: