62-Jähriger hat sie übersehen: Honda erfasst Rollstuhl-Fahrerin in Leipzig

Leipzig - Bei einem Unfall im Südwesten von Leipzig ist am Donnerstagnachmittag eine Rollstuhlfahrerin (49) von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Ein Autofahrer (62) hat im Leipziger Südwesten eine Rollstuhlfahrerin (49) übersehen und stieß mit ihr zusammen. (Symbolbild)
Ein Autofahrer (62) hat im Leipziger Südwesten eine Rollstuhlfahrerin (49) übersehen und stieß mit ihr zusammen. (Symbolbild)  © 123rf/serezniy

Wie die Leipziger Polizei am Freitag mitteilte, ereignete sich das Unglück gegen 16 Uhr im Stadtteil Hartmannsdorf-Knautnaundorf.

Den Angaben zufolge war der Fahrer (62) eines Honda Civic in der Straße Schkeitbarer Weg unterwegs, in der auch die Rollstuhlfahrerin wegen eines fehlenden Gehweges auf der Straße fahren musste.

Vermutlich aufgrund der tief stehenden Sonne habe der Mann die vor ihm fahrende Frau nicht sehen können – er erfasste sie, wodurch die 49-Jährige leichte Verletzungen erlitt.

Mitten im Einsatz: Polizeistreife in Leipzig in Crash verwickelt!
Leipzig Unfall Mitten im Einsatz: Polizeistreife in Leipzig in Crash verwickelt!

Sie wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

An Rollstuhl und Auto entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 3000 Euro.

Der 62-Jährige muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Titelfoto: 123rf/serezniy

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: