Klinik! Junger Mann will in Leipzig Straße überqueren und wird von Tram erfasst

Leipzig - Beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn ist am Freitagmorgen in Leipzigs Innenstadt ein junger Mann (24) schwer verletzt worden.

Auf dem westlichen Innenstadtring wurde am Freitagmorgen ein 24-jähriger Mann von einer Tram erfasst und schwer verletzt. (Symbolbild)
Auf dem westlichen Innenstadtring wurde am Freitagmorgen ein 24-jähriger Mann von einer Tram erfasst und schwer verletzt. (Symbolbild)  © Hendrik Schmidt/dpa

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, ereignete sich das Unglück gegen 7.30 Uhr auf dem Dittrichring/Martin-Luther-Ring im westlichen Zentrum.

Demnach habe der 24-Jährige auf Höhe der Otto-Schill-Straße die vierspurige Hauptstraße samt Straßenbahngleise in westliche Richtung überqueren wollen. Dabei übersah er offenbar eine von rechts herannahende Tram der Linie 9.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Fußgänger schwere Verletzungen erlitt. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Mitten im Einsatz: Polizeistreife in Leipzig in Crash verwickelt!
Leipzig Unfall Mitten im Einsatz: Polizeistreife in Leipzig in Crash verwickelt!

Der Straßenbahnverkehr wurde laut Leipziger Verkehrsbetrieben (LVB) zwischen den Haltestellen Wilhelm-Liebknecht-Platz und Härtelstraße über den Augustusplatz umgeleitet.

Erst ab circa 8.30 Uhr konnte die Linie 9 wieder ihre normale Strecke befahren.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: