Trotz Rot läuft er los: 16-Jähriger am Leipziger Waldplatz von Auto erfasst

Leipzig - Schwerer Unfall im Leipziger Zentrum-Nordwest: Ein Jugendlicher ist am Waldplatz von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Am Waldplatz ist ein junger Fußgänger (16) am Sonntag vor ein Auto gelaufen und wurde verletzt. (Archivbild)
Am Waldplatz ist ein junger Fußgänger (16) am Sonntag vor ein Auto gelaufen und wurde verletzt. (Archivbild)  © Christian Modla/dpa

Das Unglück geschah am Sonntagabend gegen 21.10 Uhr, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Demnach habe der 16-Jährige auf Höhe der Haltestelle Waldplatz die Jahnallee bei roter Ampel überquert, ohne auf den Verkehr zu achten.

Der Fahrer (32) eines Opel, der auf der linken Spur der Jahnallee stadtauswärts unterwegs war, konnte vermutlich nicht mehr rechtzeitig bremsen – es kam zum Zusammenstoß.

Unfall am Morgen: Junge (12) rennt zur Straßenbahn und wird von Auto erfasst
Leipzig Unfall Unfall am Morgen: Junge (12) rennt zur Straßenbahn und wird von Auto erfasst

Der Teenager erlitt bei dem Aufprall Verletzungen, die eine stationäre Behandlung in einem Krankenhaus erforderten. Die Höhe des Sachschadens wurde von der Polizei mit rund 3000 Euro angegeben.

Die Behörde hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Christian Modla/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: