Leipzig: Auto bleibt in Tram-Gleisbett stecken

Leipzig - Sich einmal wie ein Straßenbahner fühlen? Wohl ziemlich unbeabsichtigt ist ein Leipziger Autofahrer diesem Wunsch am Montagabend schon sehr nah gekommen - sein Wagen ist auf den Gleisen gelandet.

In Leipzig ist am Montagabend ein Auto auf die Straßenbahngleise geraten.
In Leipzig ist am Montagabend ein Auto auf die Straßenbahngleise geraten.  © Einsatzfahrten Leipzig

Nach TAG24-Informationen vom Unfallort kam das Auto auf der Waldstraße von der Fahrbahn ab und blieb daraufhin im Gleisbett stecken.

Der Vorfall führte zu Einschränkungen der Straßenbahn-Verbindung.

Wie die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) am Montag bei Twitter mitteilten, musste die Linie 4 umgeleitet und ein Ersatzverkehr eingesetzt werden.

Noch am Abend habe die Tram wieder die gewohnte Route fahren können.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: