Mitten auf dem Leipziger Innenstadtring: Motorrad und Auto stoßen zusammen

Leipzig - Mitten auf dem Leipziger Innenstadtring hat es am Mittwochmorgen gekracht - dabei ist eine Motorradfahrerin (45) schwer verletzt worden.

Auf dem Tröndlinring am Richard-Wagner-Platz kam es am Mittwochmorgen zu einem schweren Unfall. (Archivbild)
Auf dem Tröndlinring am Richard-Wagner-Platz kam es am Mittwochmorgen zu einem schweren Unfall. (Archivbild)  © Nico Zeißler

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurden die Beamten gegen 6.40 Uhr wegen des Unfalls auf dem Tröndlinring alarmiert.

Demnach war ein Audi-Fahrer (38) in Richtung Hauptbahnhof unterwegs, als er auf Höhe des Richard-Wagner-Platzes die Spur wechselte und dabei die neben ihm fahrende 45-Jährige übersah.

Daraufhin seien die beiden Fahrzeuge zusammengestoßen - die Bikerin sei gestürzt.

Mitten im Einsatz: Polizeistreife in Leipzig in Crash verwickelt!
Leipzig Unfall Mitten im Einsatz: Polizeistreife in Leipzig in Crash verwickelt!

Mit ihren schweren Verletzungen habe die 45-Jährige ins Krankenhaus gebracht werden müssen.

Zudem sei ein Sachschaden von etwa 7000 Euro entstanden.

Es werde wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Titelfoto: Nico Zeißler

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: