Moped kracht in Kurve in Auto: Kradfahrer schwer verletzt

Groitzsch - Im Landkreis Leipzig hat es am Mittwochnachmittag einen schweren Unfall gegeben: Ein Motorrad war in ein Auto geprallt. 

Der Mopedfahrer wurde durch den Zusammenprall schwer verletzt.
Der Mopedfahrer wurde durch den Zusammenprall schwer verletzt.  © Freiwillige Feuerwehr Berndorf

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Berndorf am späten Mittwochnachmittag. Auf der Verbindungsstraße zwischen Hohendorf und Berndorf war ein Mopedfahrer in einer Kurve gegen ein Auto geprallt. 

Der Autofahrer wurde dabei leicht, der Mopedfahrer schwer verletzt. Dieser musste mit einem Hubschrauber in ein nahes Krankenhaus geflogen werden. 

Die Kameraden der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle und unterstützten den Rettungsdienst. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Verbindungsstraße voll gesperrt. 


Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. 

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Berndorf

Mehr zum Thema Leipzig Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0