Motorradfahrer kracht in Leitplanke und wird schwer verletzt

Leipzig - Ein Motorradfahrer (20) ist am Dienstagmorgen in Leipzig-Holzhausen gestürzt und schwerst verletzt worden.

Ein Motorradfahrer (20) wurde am Dienstag bei einem Unfall auf der Seifertshainer Straße schwer verletzt.
Ein Motorradfahrer (20) wurde am Dienstag bei einem Unfall auf der Seifertshainer Straße schwer verletzt.  © News5/Grube

Wie eine Sprecherin der Polizei Leipzig auf TAG24-Anfrage mitteilte, wurden die Einsatzkräfte um kurz nach 8 Uhr wegen des Unfalls alarmiert.

Demnach kam der Biker auf der Seifertshainer Straße in einer langgestreckten Kurve von der Fahrbahn ab. Daraufhin sei er gegen die Leitplanke gekracht.

Laut Polizeisprecherin wurde der junge Mann in ein Krankenhaus gebracht.

Der junge Mann kam in einer langgestreckten Kurve von der Fahrbahn ab.
Der junge Mann kam in einer langgestreckten Kurve von der Fahrbahn ab.  © News5/Grube

Die Straße habe in beide Richtungen gesperrt werden müssen.

Titelfoto: News5/Grube

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: