Nissan erfasst Fahrradfahrer: 12-Jähriger schwer verletzt in Klinik!

Leipzig - Am heutigen Montagmorgen wurde ein 12-Jähriger bei einem Verkehrsunfall im Leipziger Süden schwer verletzt.

Eine 27-Jährige kollidierte mit ihrem Auto mit einem 12-Jährigen. (Symbolbild)
Eine 27-Jährige kollidierte mit ihrem Auto mit einem 12-Jährigen. (Symbolbild)  © 123rf/alexeyzatevahin

Wie Polizeisprecherin Therese Leverenz berichtete, war das Kind auf seinem Fahrrad auf der August-Bebel-Straße unterwegs.

Parallel zu ihm fuhr eine 27-Jährige in ihrem Nissan und wollte gegen 9.15 Uhr nach links in die Steinstraße abbiegen - wobei sie allerdings den Radfahrer übersah und ihn mit dem Auto erfasste.

Der 12-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden müssen.

Unfall am Morgen: Junge (12) rennt zur Straßenbahn und wird von Auto erfasst
Leipzig Unfall Unfall am Morgen: Junge (12) rennt zur Straßenbahn und wird von Auto erfasst

An den Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von etwa 3100 Euro.

Der Verkehrsunfalldienst ermittelt jetzt wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung.

Titelfoto: 123rf/alexeyzatevahin

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: