Ohne Führerschein und mit 2,68 Promille! VW-Fahrer (45) brettert auf Grundstück

Laußig - Ein VW ist am Montagnachmittag im Landkreis Nordsachsen zwischen mehreren Bäumen gelandet.

In Pressel landete am Montag ein Volkswagen T-Cross auf einem Grundstück.
In Pressel landete am Montag ein Volkswagen T-Cross auf einem Grundstück.  © EHL Media/Erik-Holm Langhof

Wie ein Sprecher des Lagezentrums der Leipziger Polizei auf TAG24-Nachfrage sagte, wurde die Behörde um 16.46 Uhr wegen des Unfalls auf der B183 im Laußiger Ortsteil Pressel alarmiert.

Demnach war der Fahrer des Unfallwagens (45) von der Straße abgekommen. Daraufhin sei das Auto gegen einen Leitpfosten, über den Randstreifen, an eine Laterne und schließlich durch einen Zaun auf ein Grundstück gefahren.

Dort sei der Wagen an einem Baum zum Stehen gekommen.

Unfall am Morgen: Junge (12) rennt zur Straßenbahn und wird von Auto erfasst
Leipzig Unfall Unfall am Morgen: Junge (12) rennt zur Straßenbahn und wird von Auto erfasst

Ein Alkoholtest bei dem 45-Jährigen, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs war, lieferte ein Ergebnis von 2,68 Promille. Gegen ihn wird nun ermittelt. Er wurde leicht verletzt.

Neben Feuerwehr, Rettungswagen und Polizei kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 20.000 Euro.

Der Fahrer des Wagens wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Der Fahrer des Wagens wurde bei dem Unfall leicht verletzt.  © EHL Media/Erik-Holm Langhof

Originalmeldung vom 12. Februar, 21.18 Uhr; aktualisiert am 13. Februar, 7.51 Uhr

Titelfoto: EHL Media/Erik-Holm Langhof

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: