Pizza-Lieferant rammt Simson-Fahrer (17) von der Straße, weiterer Jugendlicher verletzt

Rackwitz - Bei einem Unfall mit einem Pizza-Lieferwagen und zwei Simsons am Donnerstagabend in Rackwitz (Landkreis Nordsachsen) sind zwei Jugendliche verletzt worden.

Ein Pizza-Lieferwagen krachte am Donnerstagabend in Rackwitz mit einer Simson zusammen.
Ein Pizza-Lieferwagen krachte am Donnerstagabend in Rackwitz mit einer Simson zusammen.  © EHL Media

Wie Polizeisprecherin Therese Leverenz auf TAG24-Nachfrage sagte, war ein Renault-Fahrer (29) auf der Delitzscher Straße zwischen Brodau und Zschortau unterwegs, als das Auto gegen 19.20 Uhr in einer Linkskurve in den Gegenverkehr geriet.

Daraufhin sei der Wagen mit einem entgegenkommenden Simson-Fahrer (17) zusammengestoßen. Der Fahrer (16) einer weiteren Simson habe bremsen müssen und sei gestürzt.

Der 17-Jährige habe schwere, der 16-Jährige leichte Verletzungen erlitten - beide seien ins Krankenhaus gebracht worden.

Leipzig: Radfahrer verursacht Unfall mit Verletztem (53) und fährt einfach weg
Leipzig Unfall Leipzig: Radfahrer verursacht Unfall mit Verletztem (53) und fährt einfach weg

Zudem sei ein Sachschaden von etwa 6000 Euro entstanden.

Ein weiterer Simson-Fahrer stürzte und wurde ebenfalls verletzt.
Ein weiterer Simson-Fahrer stürzte und wurde ebenfalls verletzt.  © EHL Media

Die Polizei ermittle nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Titelfoto: EHL Media

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: