Mehrere Verletzte! Transporter gerät in Gegenverkehr und kracht gegen Linienbus

Zwochau - Am Dienstagmittag krachte es auf der Staatsstraße 2 in Nordsachsen.

Der Transporter krachte gegen die Frontscheibe des Busses.
Der Transporter krachte gegen die Frontscheibe des Busses.  © Tobias Junghannß

Wie TAG24 von Polizeisprecherin Susanne Lübcke erfuhr, war ein VW-Transporterfahrer (60) auf der S2 in Richtung Lissa unterwegs gewesen, als er gegen 11.50 Uhr aus bisher ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geriet.

Dort krachte er gegen einen entgegenkommenden Linienbus und anschließend in einen Baum am Straßenrand. Beide Fahrzeuge wurden bei der Kollision teilweise erheblich beschädigt, der Sachschaden wird auf 27.000 Euro geschätzt.

Der Transporterfahrer wurde schwer verletzt, während sich zwei Fahrgäste (20 und 33 Jahre alt) leichte Verletzungen zuzogen.

Fuhr Laster ihr übers Bein? Radlerin in Leipzig schwer verletzt
Leipzig Unfall Fuhr Laster ihr übers Bein? Radlerin in Leipzig schwer verletzt

Gegen den 60-Jährigen wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Beide Fahrtrichtungen der S2 mussten am Mittag etwa zwei Stunden lang voll gesperrt werden. Ortskundige Autofahrer sollten das Gebiet, wenn möglich, umfahren.

Zuletzt raste der Transporter noch in einen Baum am Straßenrand.
Zuletzt raste der Transporter noch in einen Baum am Straßenrand.  © LeipzigFireFighter
Die Polizei sperrte die S2 während der Unfallaufnahme.
Die Polizei sperrte die S2 während der Unfallaufnahme.  © EHL Media/Lucas Libke

Originalmeldung vom 5. März, 14.08 Uhr; aktualisiert am 6. März, 8.45 Uhr

Titelfoto: Montage Tobias Junghannß ; LeipzigFireFighter

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: