Zwei Verletzte nach Verfolgungsjagd mit Polizei: BMW kracht gegen Lärmschutzwand

Aktualisiert am 8. November, 6.55 Uhr

Leipzig - Scherben und Trümmer liegen auf der Fahrbahn, ein völlig zerstörter BMW steht am Straßenrand. In Leipzig-Möckern hat es am Sonntagabend heftig gekracht.

Auf der B6 in Leipzig-Möckern ereignete sich am Sonntagabend ein schwerer Unfall.
Auf der B6 in Leipzig-Möckern ereignete sich am Sonntagabend ein schwerer Unfall.  © LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Zu dem Unfall kam es auf der Travniker Straße (B6), zwischen Louise-Otto-Peters-Allee und Verlängerte Max-Liebermann-Straße, wie es in den Verkehrswarnmeldungen der Polizei Sachsen hieß. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt werden.

Nachdem ein Sprecher des Lagezentrums der Leipziger Polizei am Abend gegenüber TAG24 zunächst lediglich verletzte Personen im Zusammenhang mit dem Crash bestätigen konnte, sind am Morgen weitere Details bekannt gegeben worden.

Demnach wollte eine Streife den BMW gegen 19.08 Uhr einer Kontrolle unterziehen, als dieser plötzlich beschleunigte und in Richtung B6 flüchtete.

Straßenbahn-Crash im Leipziger Zentrum: Tram erfasst Radfahrerin!
Leipzig Unfall Straßenbahn-Crash im Leipziger Zentrum: Tram erfasst Radfahrerin!

Der 33-Jährige überfuhr mehrere rote Ampeln, bevor er in einer Linkskurve die Kontrolle verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen eine Mauer prallte.

Bei dem Aufprall wurde die 33-jährige Beifahrerin aus dem Auto geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Auch der Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu, woraufhin beide in ein Krankenhaus gebracht wurden.

Doch damit nicht genug: Die Polizei fand Betäubungsmittel im Auto und stellte fest, dass der Fahrer keinen Führerschein besaß. Zudem war der Wagen nicht mehr zugelassen und trug falsche Kennzeichen.

Ein BMW krachte gegen eine Lärmschutzwand. Dabei wurden die beiden Insassen verletzt.
Ein BMW krachte gegen eine Lärmschutzwand. Dabei wurden die beiden Insassen verletzt.  © Einsatzfahrten Leipzig
Vor dem Unfall lieferte sich der BMW mit der Polizei eine Verfolgungsjagd.
Vor dem Unfall lieferte sich der BMW mit der Polizei eine Verfolgungsjagd.  © Silvio Bürger

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar.

Titelfoto: LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: