Schwerer Unfall in Leipzig: Mann fährt bei Rot, Straßenbahn donnert VW in die Seite

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Leipzig - Schwerer Unfall im Leipziger Osten: Am Sonntagabend hat es auf der B6 am Paunsdorf Center zwischen einem Auto und einer Straßenbahn gekracht. Zwei Personen wurden verletzt.

Der VW Caddy musste abgeschleppt werden.
Der VW Caddy musste abgeschleppt werden.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Die Polizei wurde gegen 18.15 Uhr an die Kreuzung Paunsdorfer Allee/Permoserstraße alarmiert, berichtete Polizeisprecherin Susanne Lübcke am Montagmorgen auf Nachfrage von TAG24.

Den polizeilichen Erkenntnissen zufolge war der Fahrer (45) eines VW Caddy auf der B6/Permoserstraße stadteinwärts unterwegs. An der Kreuzung fuhr er offenbar bei Rot zeigender Ampel. In der Folge krachte eine von links kommende Straßenbahn dem Auto in die Fahrerseite.

Der 45-Jährige erlitt Verletzungen, die stationär im Krankenhaus behandelt werden mussten.

VW-Fahrerin will abbiegen, als Motorrad überholt: Biker und Sozia im Krankenhaus
Leipzig Unfall VW-Fahrerin will abbiegen, als Motorrad überholt: Biker und Sozia im Krankenhaus

Die 25 Jahre alte Tram-Fahrerin wurde ebenfalls verletzt - sie wurde zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Die Fahrgäste blieben den Angaben zufolge unverletzt.

Zur Höhe des Sachschadens konnte Lübcke am Morgen noch keine abschließenden Angaben machen. Der Straßenbahnverkehr war in dem Bereich zeitweise eingeschränkt.

"Der Verkehrsunfalldienst nahm die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung auf", ergänzte die Sprecherin am Vormittag.

Erstmeldung von 7.25 Uhr. Aktualisiert um 10.49 Uhr.

Titelfoto: 7aktuell.de | Eric Pannier

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: