Sechsstelliger Schaden: Mercedes-Fahrerin (80) rauscht in Tankstelle

Leipzig - Dieser Spurwechsel ging mächtig schief!

Die Aral-Tankstelle an der Max-Liebermann-Straße, in die die 80-Jährige am Montag mit ihrem Mercedes gerauscht ist.
Die Aral-Tankstelle an der Max-Liebermann-Straße, in die die 80-Jährige am Montag mit ihrem Mercedes gerauscht ist.  © Christian Grube

Im Leipziger Stadtteil Gohlis-Nord ist eine 80-Jährige am Montagmorgen mit ihrem Mercedes in eine Tankstelle gerauscht.

Wie die Polizei mitteilte, war die Frau gegen 10.25 Uhr auf der Virchowstraße in nördliche Richtung unterwegs.

An der Kreuzung Max-Liebermann-Straße habe sie die Spur wechseln wollen. Dabei soll sie jedoch die Kontrolle über ihr Auto verloren haben und auf das Gelände eines gegenüberliegenden Getränkemarkts gefahren sein.

Leipzig: Radfahrer (70) stürzt auf Gleise und wird von Straßenbahn erfasst
Leipzig Unfall Leipzig: Radfahrer (70) stürzt auf Gleise und wird von Straßenbahn erfasst

Der Mercedes geriet auf eine Schotterfläche, kollidierte dort mit einem Bordstein, wodurch die Frau nach links verzog und nun auf die neben dem Markt gelegene Aral-Tankstelle zusteuerte.

Erst eine Zapfsäule stoppte schließlich die Unfallfahrt der Seniorin.

Die Frau wurde bei dem Crash schwer verletzt, musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gleich zwei Zapfsäulen waren bei dem Unfall in Mitleidenschaft gezogen worden.
Gleich zwei Zapfsäulen waren bei dem Unfall in Mitleidenschaft gezogen worden.  © Christian Grube

Der Schaden an Mercedes und Tankstelle beläuft sich laut ersten Schätzungen der Polizei auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag.

Titelfoto: Montage: Christian Grube

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: