Straßenbahn-Crash im Leipziger Zentrum: Tram erfasst Radfahrerin!

Leipzig - Schwerer Unfall im Leipziger Zentrum-West: Eine Radfahrerin ist am Montagnachmittag von einer Straßenbahn erfasst worden.

Die Radfahrerin (37) kam aus der Elsterstraße und wollte die Käthe-Kollwitz-Straße überqueren, als sie von der Straßenbahn erfasst wurde. (Archivbild)
Die Radfahrerin (37) kam aus der Elsterstraße und wollte die Käthe-Kollwitz-Straße überqueren, als sie von der Straßenbahn erfasst wurde. (Archivbild)  © Nico Zeißler

Laut Polizeisprecherin Sandra Freitag ereignete sich das Unglück gegen 16.35 Uhr an der Kreuzung Käthe-Kollwitz-Straße/Elsterstraße.

Den Angaben zufolge war die 37-Jährige auf ihrem Rad auf der Elsterstraße in Richtung Waldplatz unterwegs.

Als sie die Käthe-Kollwitz-Straße geradeaus überqueren wollte, habe sie die von links kommende Straßenbahn der Linie 14 übersehen. Der Fahrer (57) konnte nicht mehr verhindern, dass die Frau von der Tram erfasst wurde.

Fuhr Laster ihr übers Bein? Radlerin in Leipzig schwer verletzt
Leipzig Unfall Fuhr Laster ihr übers Bein? Radlerin in Leipzig schwer verletzt

Sie stürzte und zog sich Verletzungen zu, weshalb eine stationäre Behandlung im Krankenhaus nötig wurde.

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 500 Euro geschätzt. Die Ermittlungen laufen.

Titelfoto: Nico Zeißler

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: