Tödlicher Unfall auf Bahnstrecke zwischen Halle und Leipzig: Mehrere Haltepunkte entfallen

Leipzig - Nach einem tödlichen Unfall auf der Bahnstrecke zwischen Leipzig und Halle (Saale) am Montagmorgen kam es zu Einschränkungen des S-Bahn-Verkehrs.

Mitarbeiter der Bahn, Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungswesens waren im Einsatz.
Mitarbeiter der Bahn, Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungswesens waren im Einsatz.  © LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Nach Angaben der Deutschen Bahn habe es auf den Gleisen einen Notarzteinsatz in der Nähe der Haltestelle Slevogtstraße gegeben.

Die S-Bahn der Linie 3 muss deshalb umgeleitet werden, die Haltestellen Leipzig-Gohlis, Leipzig Olbrichtstraße, Leipzig Slevogtstraße, Leipzig-Wahren und Leipzig-Lützschena entfallen bis auf Weiteres.

Wie die Polizei Leipzig auf TAG24-Nachfrage mitteilte, bestehe kein Verdacht auf eine Straftat. Derzeit deute alles auf einen Suizid hin. Weitere Angaben machte der Sprecher nicht.

Einsatzkräfte der Feuerwehr halfen Fahrgästen aus der betroffenen S-Bahn.
Einsatzkräfte der Feuerwehr halfen Fahrgästen aus der betroffenen S-Bahn.  © LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Pendler zwischen Halle und Leipzig sollten den aktuellen Fahrplan der Deutschen Bahn im Blick behalten.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über Suizide oder Selbstverletzungen. Da sich der Vorfall aber im öffentlichen Raum abgespielt hat und Pendler durch die Verkehrsbehinderung betroffen sein könnten, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: