Tödlicher Unfall an der Messeallee: Autofahrer stirbt nach Kollision mit Lkw

Leipzig - Bei einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Auto im Leipziger Norden ist am Donnerstagmorgen eine Person ums Leben gekommen.

Der Autofahrer verstarb noch am Unfallort.
Der Autofahrer verstarb noch am Unfallort.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie Polizeisprecherin Dorothea Benndorf auf TAG24-Anfrage mitteilte, ereignete sich der Unfall um 7.16 Uhr auf der Kreuzung des Handelsrings und der Messeallee.

Demnach übersah der Lkw beim Abbiegen den 61-jährigen Opel-Fahrer, der auf der Gegenfahrbahn unterwegs war.

"Es kam zum Frontalcrash zwischen dem Lkw und dem Auto. Der Fahrer des Autos verstarb noch vor Ort", so Benndorf. Zu möglichen Verletzungen des Lkw-Fahrers wurden keine Angaben gemacht, gegen den 23-jährigen Tschechen wird nun aber wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

Fuhr Laster ihr übers Bein? Radlerin in Leipzig schwer verletzt
Leipzig Unfall Fuhr Laster ihr übers Bein? Radlerin in Leipzig schwer verletzt

Die Kreuzung der Messeallee/ Handelsring wurde während der Bergungsarbeiten und wegen des angeforderten Rettungshubschraubers kurzfristig gesperrt.

Zum genauen Hergang des Unglücks ermittelt nun der Verkehrsunfalldienst. Auch ein Sachverständiger der DEKRA soll dafür hinzugezogen werden.

Auch am Lkw entstand durch den Zusammenprall enormer Sachschaden.
Auch am Lkw entstand durch den Zusammenprall enormer Sachschaden.  © Einsatzfahrten Leipzig

Originalmeldung vom 10. November, 9.51 Uhr; aktualisiert um 16.30 Uhr

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: