Transporter und Motorrad stoßen im Leipziger Norden zusammen: Zwei Personen schwer verletzt

Leipzig - Scherben und Trümmer liegen auf dem Asphalt der B6 im Leipziger Norden - hier hat es am Dienstagabend einen schweren Unfall zwischen einem Transporter und einem Motorrad gegeben.

Auf der Max-Liebermann-Straße kam es am Dienstagabend zu einem schweren Unfall.
Auf der Max-Liebermann-Straße kam es am Dienstagabend zu einem schweren Unfall.  © Einsatzfahrten Leipzig

Eine Sprecherin des Lagezentrums der Polizei Leipzig bestätigte den Zusammenstoß in der Max-Liebermann-Straße auf TAG24-Nachfrage. Demnach wurde die Behörde gegen 20.10 Uhr alarmiert.

Der 28-jährige Fahrer eines Transporters hatte von der Max-Lieberman-Straße auf die Virchowstraße abbiegen wollen und dabei die Vorfahrt eines entgegenkommenden Motorradfahrers (31) missachtet. Dieser krachte gegen ein Verkehrszeichen und wurde schwer verletzt, ebenso der Fahrer des Transporters. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Im Unfallbereich kam es zu Staus. Auch im Bus-Verkehr gab es in beiden Richtungen Einschränkungen, wie es von den Leipziger Verkehrsbetrieben (LVB) bei Twitter hieß.

Unfall im Landkreis Leipzig: Feuerwehr, Polizei und Rettungswagen im Einsatz
Leipzig Unfall Unfall im Landkreis Leipzig: Feuerwehr, Polizei und Rettungswagen im Einsatz

Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht abschließend beziffert werden.

Ein Motorrad-Fahrer wurde schwer verletzt.
Ein Motorrad-Fahrer wurde schwer verletzt.  © Einsatzfahrten Leipzig

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: