Trümmerfeld auf Bundesstraße: Transporter in Gegenverkehr geraten und aufgerissen

Torgau - Auf der B87 zwischen Mockrehna und Torgau ist es am Dienstagvormittag zu einem schweren Unfall gekommen.

Die komplette Seite des Transporters wurde durch den Zusammenstoß aufgerissen.
Die komplette Seite des Transporters wurde durch den Zusammenstoß aufgerissen.  © Tobias Junghannß

Wie eine Polizeisprecherin auf TAG24-Anfrage bestätigte, geriet gegen 10.43 Uhr ein Transporter in Richtung Leipzig fahrend in den Gegenverkehr.

Dort krachte er aus ungeklärter Ursache in einen entgegenkommenden Lkw mit Anhänger und riss sich dabei die komplette Seite auf.

"Die Ladung des Transporters wurde auf der Fahrbahn verteilt, es sah aus wie ein Trümmerfeld. Die Bundesstraße musste vorübergehend gesperrt werden", so die Behördensprecherin.

Feuerwehreinsatz auf Leipziger Baustelle: 62-Jähriger in Grube gefallen
Leipzig Unfall Feuerwehreinsatz auf Leipziger Baustelle: 62-Jähriger in Grube gefallen

In dem Transporter waren Verpackungsmaterialien für Eier geladen.

Ein Rettungswagen war im Einsatz und brachte den 60-jährigen Unfallverursacher in ein Krankenhaus. Er gilt als leicht verletzt.

Für die Bergung des nicht mehr fahrtüchtigen Transporters und der Säuberung der Straße musste die B87 bis etwa 16 Uhr gesperrt werden.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.

Geladen hatte der Transporter Verpackungsmaterial für Eier. Dieses verteilte sich großflächig auf der Fahrbahn.
Geladen hatte der Transporter Verpackungsmaterial für Eier. Dieses verteilte sich großflächig auf der Fahrbahn.  © Tobias Junghannß

Erstmeldung am 31. Januar, 13.02 Uhr. Aktualisiert um 17.31 Uhr und am 1. Februar um 13.17 Uhr.

Titelfoto: Tobias Junghanß

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: