Unfall auf Brandenburger Straße: Gemieteter Transporter kracht in Lichtmast

Leipzig - Am Montagmorgen ist im Leipziger Norden ein Kleintransporter in einen Lichtmast gekracht.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort.
Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort.  © Lutz Brose

Wie die Polizei am Dienstag bestätigte, ereignete sich der Unfall um 7.55 Uhr auf der Brandenburger Straße in Höhe des Obi-Baumarkts.

Der 30-jährige Fahrer eines gemieteten Mercedes Vito war in Richtung Norden unterwegs und kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit einem Lichtmast.

Der Mast und der Transporter wurden schwer beschädigt, insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 22.000 Euro.

Unfall am Morgen: Junge (12) rennt zur Straßenbahn und wird von Auto erfasst
Leipzig Unfall Unfall am Morgen: Junge (12) rennt zur Straßenbahn und wird von Auto erfasst

Der 30-jährige Fahrer wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,34 Promille, außerdem hatte er Opiate im Blut. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.


Beim Fahrer des Vito wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Originaltext vom 26. Dezember, 10.22 Uhr

Aktualisiert am 27. Dezember, 10.27 Uhr

Titelfoto: Lutz Brose

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: