Unfall in Leipzig-Gohlis: Auto kracht in Tram, Fahrer leicht verletzt

Leipzig - Am Donnerstagmorgen gab es einen Zusammenstoß zwischen einer Tram und einem Auto im Leipziger Norden.

Die betroffene Tram musste aus dem Verkehr gezogen werden und ist nicht mehr fahrtüchtig.
Die betroffene Tram musste aus dem Verkehr gezogen werden und ist nicht mehr fahrtüchtig.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie die Polizei auf TAG24-Anfrage mitteilte, waren ein Auto und eine Straßenbahn der Linie 4 in Richtung Stötteritz beide gegen 7 Uhr in stadteinwärtiger Richtung unterwegs.

Als das Auto nach links abbog, um die Gleise zu überqueren, kam es zum Zusammenprall mit der Tram.

Der Autofahrer wurde leicht verletzt und musste sich in medizinische Behandlung begeben.

Mitten im Einsatz: Polizeistreife in Leipzig in Crash verwickelt!
Leipzig Unfall Mitten im Einsatz: Polizeistreife in Leipzig in Crash verwickelt!

Zur genauen Unfallursache wird ermittelt. An Tram und Auto entstand Sachschaden.

Der Fahrer des Autos wurde leicht verletzt.
Der Fahrer des Autos wurde leicht verletzt.  © Einsatzfahrten Leipzig

Die Linie 4 konnte nach dem Unfall kurzzeitig nur eingeschränkt fahren. Knapp eine Stunde später war die Einschränkung bereits wieder aufgehoben.

Titelfoto: Bildmontage: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: