Unfall zwischen Auto und Motorrad nahe Leipzig: Drei Verletzte

Markkleeberg - Drei Menschen sind bei einem Unfall am Dienstagabend im Markkleeberger Ortsteil Wachau (Landkreis Leipzig) verletzt worden.

Am Dienstagabend kam es im Landkreis Leipzig zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad.
Am Dienstagabend kam es im Landkreis Leipzig zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie eine Sprecherin des Lagezentrums der Polizei Leipzig auf TAG24-Nachfrage mitteilte, wurden die Beamten gegen 17.20 Uhr alarmiert.

Demnach war eine Autofahrerin (46) im Kreuzungsbereich Bornaer Chaussee, Markkleeberger Straße/Liebertwolkwitzer Straße unterwegs gewesen - beim Linksabbiegen habe sie einen entgegenkommenden Motorradfahrer (18) nicht beachtet.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer sowie eine 19-Jährige, die ebenfalls auf dem Bike unterwegs war, stürzten.

Fuhr Laster ihr übers Bein? Radlerin in Leipzig schwer verletzt
Leipzig Unfall Fuhr Laster ihr übers Bein? Radlerin in Leipzig schwer verletzt

Die 19-Jährige wurde bei dem Crash schwer verletzt, musste durch Rettungskräfte zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 18-Jährige sowie die Autofahrerin erlitten leichte Verletzungen, die noch vor Ort behandelt werden konnte.

Der Sachschaden wurde von der Polizei auf etwa 3000 Euro beziffert.

Neben Beamten der Polizei waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdiensts vor Ort.

Den Verkehrswarnmeldungen der Polizei Sachsen nach musste die betroffene Straße zwischenzeitlich gesperrt werden.

Original-Meldung vom 1. November, 21.59 Uhr. Text aktualisiert am 2. November, 8.29 Uhr.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: