Unfall in Taucha: Auto rammt Straßenbahn - LVB-Fahrer in Kabine gefangen

❤️️
😂️
😱️
🔥️
😥️
👏️

Taucha - Unfall am Freitagnachmittag in Taucha! An einer Kreuzung krachte ein Auto in eine Straßenbahn der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB). Der Aufprall war so heftig, dass der Bahnfahrer in seiner Fahrerkabine gefangen war.

Am Freitag kollidierte ein Auto in Taucha mit einer Straßenbahn.
Am Freitag kollidierte ein Auto in Taucha mit einer Straßenbahn.  © EHL Media/Erik-Holm Langhof

Wie die Rettungsleitstelle der Feuerwehr TAG24 bestätigte, ereignete sich der Unfall gegen 16 Uhr im Bereich der Leipziger Straße/Freiligrathstraße.

Nach ersten Erkenntnissen war ein 20-jähriger Autofahrer auf der Leipziger Straße unterwegs und wollte nach links in die Freiligrathstraße abbiegen. Dabei übersah der junge Mann offenbar die herannahende Straßenbahn.

Es kam zum Zusammenstoß mit dramatischen Folgen für den Tram-Fahrer: Durch die Wucht der Kollision wurde die Tür des Fahrerabteils so stark eingedrückt, dass sie sich nicht mehr öffnen ließ.

Radfahrer rast knapp vor Straßenbahn über Gleise: Fahrgäste verletzen sich bei Notbremsung
Leipzig Unfall Radfahrer rast knapp vor Straßenbahn über Gleise: Fahrgäste verletzen sich bei Notbremsung

Der LVB-Mitarbeiter saß fest und musste von der alarmierten Feuerwehr Taucha aus seiner Notlage befreit werden.

Trotz des heftigen Blechschadens gab es immerhin eine gute Nachricht: Sowohl der Straßenbahnfahrer als auch der 20-jährige Unfallverursacher kamen nach bisherigen Informationen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.

Der LVB-Fahrer musste durch die Feuerwehr aus der Fahrerkabine befreit werden.
Der LVB-Fahrer musste durch die Feuerwehr aus der Fahrerkabine befreit werden.  © EHL Media/Erik-Holm Langhof
Deine täglichen News aus Leipzig

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Leipzig & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens lagen zunächst keine Informationen vor.

Titelfoto: Bildmontage/EHL Media/Erik-Holm Langhof

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: