Augenzeuge hat's gesehen: Drogendealer in der Innenstadt geschnappt

Magdeburg - Der Polizei ging am Freitag ein Drogendealer ins Netz. Der junge Mann vertickte Gras in der Magdeburger Innenstadt.

Die Polizei konnte einen Drogendealer in Magdeburg ermitteln. (Symbolbild)
Die Polizei konnte einen Drogendealer in Magdeburg ermitteln. (Symbolbild)  © Soeren Stache/dpa

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete, wie sich der junge Mann in der Altstadt aufhielt und augenscheinlich Drogen verkaufte. Er meldete die Beobachtung bei der Polizei.

Eine Streife konnte den 20 Jahre alten Tatverdächtigen antreffen und durchsuchen. Dabei fanden die Beamten Utensilien vor, die auf das Dealen hinwiesen.

Wie das Polizeirevier Magdeburg mitteilte, konnte im Rahmen der Ermittlungen auch 100 Gramm Cannabis im Besitz des Magdeburgers festgestellt werden.

Dank der guten Augen des Zeugen muss der 20-jährige Beschuldigte nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz in Kauf nehmen.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: