Dreiste Einbrecher in Magdeburg ertappt - Polizei warnt!

Magdeburg - Die Polizei warnt: In der dunklen Jahreszeit kommt es auch in Magdeburg vermehrt zu Einbrüchen. Allein am Mittwoch und Donnerstag wurden insgesamt vier Taten registriert.

Die Polizei Magdeburg ermittelt in vier Einbruchsfällen. (Symbolbild)
Die Polizei Magdeburg ermittelt in vier Einbruchsfällen. (Symbolbild)  © 123rf/rissix

Die vier Vorfälle trugen sich allesamt in den Stadtteilen Herrenkrug und Buckau zu. Bei drei Einbrüchen wurden Terrassen- und Balkontüren aufgehebelt, um so in die Wohnräume zu gelangen.

Wie das Polizeirevier Magdeburg mitteilte, wurde bei den Einbrüchen größtenteils Bargeld entwendet. Genauere Angaben zur Schadenshöhe machten die Beamten nicht.

Im vierten Fall wurde der dreiste Langfinger von einer Augenzeugin auf frischer Tat ertappt. In der Eichendorffstraße im Herrenkrug war der vermeintliche Täter auf das Vordach eines Einfamilienhauses geklettert - vermutlich, um von dort aus auf den Balkon zu gelangen.

Schoko-Diebe nutzen Gunst der Dunkelheit: Einbruch in Supermarkt
Magdeburg Crime Schoko-Diebe nutzen Gunst der Dunkelheit: Einbruch in Supermarkt

Die Zeugin sprach den Mann an und der suchte prompt Reißaus. Der Einbrecher soll etwa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schwarz gekleidet gewesen sein.

Die Polizei warnt vor erhöhtem Einbruchrisiko und bietet interessierten Bürgern unter 0391/546-2103 oder www.k-einbruch.de Infomaterial und Kontakt zum Präventionsbeauftragten des Reviers an.

Titelfoto: 123rf/rissix

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: