Mann geht in Magdeburg mit Waffe auf Frau los: Gefängnis
Magdeburg - Am späten Montagabend ging ein Mann im Magdeburger Südwesten auf eine Frau los. Die Polizei ermittelt wegen einer versuchten gefährlichen Körperverletzung. Einige Fragen sind aber noch offen.
Die körperliche Auseinandersetzung zwischen den beiden Beteiligten geschah gegen 21.20 Uhr im Magdeburger Stadtteil Sudenburg.
Ein 47-jähriger Mann ging mit einem "gefährlichen Gegenstand" auf eine 36-jährige Frau los, teilte die Polizeiinspektion Magdeburg mit. Das Opfer blieb glücklicherweise unverletzt.
Die Einsatzkräfte konnten den Täter noch vor Ort vorläufig festnehmen und auf die Wache mitnehmen. Das Landeskriminalamt sperrte den Tatort zwischenzeitlich ab und sicherte Spuren.
Am Dienstagvormittag wurde der Tatverdächtige dann einem Haftrichter vorgeführt und anschließend in Untersuchungshaft gesteckt.
Genauere Details zur Tatwaffe oder zum Tathergang machten die Beamten aus ermittlungstaktischen Gründen bislang nicht.
Bei beiden Personen handelte es sich um deutsche Staatsbürger, ob sie einander kannten, ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.
Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa
