Schlägerei am Opernhaus: Raufbolde fliegen durch verglaste Haltestelle!

Magdeburg - Am Mittwochnachmittag kam es zu einer Rauferei in der Magdeburger Altstadt. Bei der Schlägerei wurden zwei Männer verletzt.

Am Magdeburger Opernhaus kam es zu einer Rauferei, bei der zwei Männer die Verglasung der Haltestelle zerstörten.
Am Magdeburger Opernhaus kam es zu einer Rauferei, bei der zwei Männer die Verglasung der Haltestelle zerstörten.  © Polizeirevier Magdeburg

Gegen 14.50 Uhr hielten sich mehrere Männer an der Tram-Haltestelle "Opernhaus" in der Magdeburger Altstadt auf, als ein 40-Jähriger einem 24 Jahre alten Mann eine Tabakdose klauen wollte.

Daraufhin kam es zu einer Rangelei, in die sich ein 50-jähriger Zeuge einmischte und zu schlichten versuchte, teilte das Polizeirevier Magdeburg mit.

Nachdem er die Polizei verständigt hatte, wurde er plötzlich von einem unbekannten Begleiter des 40-Jährigen angegriffen. Bei der Rauferei fielen die Männer gegen die Haltestelle und durchbrachen das Glas.

Fahrraddiebe steigen in Keller ein, doch damit haben sie nicht gerechnet
Magdeburg Crime Fahrraddiebe steigen in Keller ein, doch damit haben sie nicht gerechnet

Der Unbekannte rannte schließlich Richtung Listemannstraße davon. Sowohl der 50-Jährige als auch der 24-Jährige wurden leicht verletzt.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls und beschreibt den unbekannten Raufbold wie folgt:

  • männlich
  • etwa 30 bis 35 Jahre alt
  • 1,70 bis 1,75 Meter groß
  • deutscher Phänotyp
  • trug dunkle Jogginghose und Kapuzenpullover

Die Polizei hat Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 0391/5463295 entgegengenommen.

Titelfoto: Polizeirevier Magdeburg

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: