Tötungsversuch in Magdeburg: Polizei wendet sich mit Video und Hinweisportal an Zeugen

Magdeburg - Nach bisher erfolglosen Versuchen, einen versuchten Totschlag aufzuklären, bittet die Polizeiinspektion Magdeburg im Fernsehen mit neuen Informationen und einem Hinweisportal um weitere Zeugenhinweise.

Der Täter (roter Kreis) flüchtete nach seinem Angriff. Die Polizei bittet um Hinweise und weiteres Bildmaterial von Zeugen.
Der Täter (roter Kreis) flüchtete nach seinem Angriff. Die Polizei bittet um Hinweise und weiteres Bildmaterial von Zeugen.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Am 20. August kam es beim "Ellen Noir Summer Camp" in Magdeburg zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Die Polizei sucht seitdem Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können.

Ein 42-Jähriger wurde während eines Streits von einem bisher unbekannten Mann so stark auf den Kopf geschlagen, dass dieser dabei lebensbedrohlich verletzt wurde. Das Opfer fiel zu Boden und kam in ein Krankenhaus.

Um mehr Erfolg bei der Fahndung zu haben, hat die Polizeiinspektion Magdeburg sich an das Fernsehen gewandt. Die gestrige Ausgabe der MDR-Sendung "Kripo Live" beschäftigte sich mit dem Fall.

Rentner (89) in eigener Wohnung überfallen und gefesselt: Polizei fahndet nach Täter!
Magdeburg Crime Rentner (89) in eigener Wohnung überfallen und gefesselt: Polizei fahndet nach Täter!

Wie Polizeisprecherin Anika Schwabe in dem Beitrag berichtet, habe das Opfer nach einem kurzen Stromausfall auf der Tanzfläche um "Zugabe" gerufen. Diese Information soll Zeugen besser beim Erinnern helfen.

Das Motiv des Täters ist ebenfalls noch ungeklärt und Teil der Ermittlungen.

Gleichzeitig mit dem Fernseh-Aufruf wurde von der Polizei ein Hinweisportal eingerichtet. Besucher, die während des Festivals Bilder und Videos von der Tat aufgenommen haben, können diese dort hochladen.

Aufgrund der schweren Verletzungen beim Opfer ermitteln die Beamten in diesem Fall wegen versuchten Totschlags.

Titelfoto: Polizeiinspektion Magdeburg

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: