Tram-Fahrerin konfrontiert Störenfriede, dann eskaliert die Situation

Magdeburg - Dreiste Fahrgäste! Am späten Donnerstagabend benahmen sich zwei Männer in einer Magdeburger Bahn ordentlich daneben und legten sich sogar mit der Fahrerin an.

In einer Tram hatten sich am Abend zwei Männer daneben benommen und die Bahn beschädigt. (Symbolbild)
In einer Tram hatten sich am Abend zwei Männer daneben benommen und die Bahn beschädigt. (Symbolbild)  © MVB/Peter Gercke

Gegen 20.45 Uhr hielten sich die beiden in der Linie 9 der Magdeburger Verkehrsbetriebe auf, brüllten lautstark herum und schlugen wieder und wieder gegen eine Plexiglasscheibe.

Die Tram-Fahrerin konfrontierte die Störenfriede und forderte sie auf, ihr Verhalten zu unterlassen. Daraufhin wurde sie auf das Übelste beleidigt.

Doch damit nicht genug: Wie das Polizeirevier Magdeburg mitteilte, folgte ihr einer der Männer und zerschlug die Tür zur Fahrerkabine, in der sie inzwischen wieder saß.

Ladendieb im Rewe auf frischer Tat ertappt, doch er entkommt
Magdeburg Crime Ladendieb im Rewe auf frischer Tat ertappt, doch er entkommt
Hubschrauber verfolgt Täter: Brücke von A14-Autobahnkreuz mit Graffiti besprüht
Magdeburg Crime Hubschrauber verfolgt Täter: Brücke von A14-Autobahnkreuz mit Graffiti besprüht

Die Fahrt wurde wegen der Vorkommnisse dann in der Schönebecker Straße im Stadtteil Buckau unterbrochen.

Auch das passte dem Fahrgast nicht: Er stieg aus und schlug auch noch auf die Frontscheibe ein, sodass der Scheibenwischer beschädigt wurde.

Der Vandale und sein Begleiter nahmen Reißaus. Die Polizei konnte die beiden aber zeitnah schnappen und identifizieren. Ein Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Titelfoto: MVB/Peter Gercke

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: