Feuerteufel am Werk? Laube im Magdeburger Zentrum fällt Flammen zum Opfer
169 Klicks
0 Reaktionen
❤️️
0
😂️
0
😱️
0
🔥️
0
😥️
0
👏️
0
Magdeburg - Alarm nahe der Magdeburger Innenstadt! Am Dienstagabend brannte eine Gartenlaube lichterloh.
Die Kameraden der Feuerwehr wurden gegen 20.30 Uhr alarmiert. In der Gartenanlage "Am Domfelsen" im Stadtteil Werder hatte eine Laube Feuer gefangen.
Insgesamt 17 Einsatzkräfte aus Berufsfeuerwehr und freiwilliger Feuerwehr kämpften vor Ort gegen die Flammen.
Zwar konnte der Brand gelöscht werden, der Verschlag wurde aber vollständig zerstört. Eine genaue Schadenshöhe konnte noch nicht genannt werden.
Die Brandursache ist derzeit unklar. Wie die Magdeburger Feuerwehr allerdings mitteilte, wird derzeit von Brandstiftung ausgegangen. Die Polizei sperrte den Tatort ab und beginnt nun mit den Ermittlungen.
Titelfoto: Christoph Reichwein/dpa